Was wäre Kroatien ohne seine kulinarischen Ergüsse? Auch in Novalja müsst ihr auf traditionelle kroatische Küche nicht verzichten. Das Restaurant Konoba Mid ist eines jener Restaurants in Novalja, die neben ihrer vorzüglichen Gerichte vor allem mit der klassischen Holzeinrichtung bestechen. Sämtliche Tische befinden sich im überdachten Außenbereich und die Speisekarte lässt das Genießerherz bei kroatischer Musik höher schlagen.

Das freundliche Personal liest seinen Gästen jeden Wunsch von den Lippen ab und die Gerichte werden mit viel Liebe zubereitet. Die Speisekarte bietet neben diversen traditionellen kroatischen Fleisch- und Fischgerichten auch leckere Pasta und Risotto. Die überaus großen Portionenbieten eine ideale Grundlage für die kommende Partynacht in Novalja. Doch wie es sich in Kroatien gehört, ist das Abendessen selbstverständlich nicht mit dem Hauptgang beendet, sondern man schließt das Menü mit einer leckeren Nachspeise ab.

Die selbstgemachten Palacinke sind zu jeder Gelegenheit ein Highlight. Zu einem richtigen Kroaten wird man allerdings erst, wenn die Speisen von leckerem kroatischem Pivo vom Fass begleitet werden, ehe man sein Dinner zu guter Letzt mit einem hausgemachten kroatischen Schnaps beendet.

Dobar apetit! (guten Appetit)

Menü schließen