Das kleine süße Restaurant Konoba Antika liegt direkt an der Dorfkirche mitten auf dem Marktplatz in Novalja. Das Restaurant macht seinem Namen alle Ehre: Im Mauerwerk des Restaurant Antika finden sich viele wunderschöne antike Fundstücke, mit denen vor vielen Jahren noch auf dem Feld gearbeitet wurde.

Auf der Terrasse stehen kleine Holztische und Stühle, die sich alle nicht einmal ansatzweise ähnlich sehen. Oft findet sich unter dem Tisch noch eine kleine Schublade. Auf dem Tisch stehen Weinflaschen, in denen Kerzen stecken. Auch im Inneren des Restaurants stehen kleine, lange Tische mit Stühlen oder Bänken.

Restaurant Konoba Antika

Direkt hinter der Bar befindet sich die Pizzaküche. Ihr könnt also dabei zusehen, wie die Pizza zubereitet wird. Auf der Speisekarte stehen mediterrane Gerichte wie Pizza, Pasta, Fleisch und Fisch.

Das freundliche Personal kümmert sich um das Wohl der Gäste und nach dem Essen gibt es noch einen Schnaps aufs Haus. Das Restaurant Antika steht mitten im Zentrum von Novalja, doch man fühlt sich hier wie in einem kleinen Museum, abgeschnitten von dem Geschehen draußen auf dem großen Platz.

Dobar apetit! (guten Appetit)

Menü schließen