2** Hotel Loza in Novalja

Hotel Loza in Novalja titelbild

Das 2** Hotel Loza in Novalja überzeugt durch seine hervorragende Lage zwischen Hafenpromenade und der Altstadt Novaljas.

Innerhalb weniger Geh-Minuten sind Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten, Geldautomaten und ein Shuttlebus zum legendären Partystrand Zrće zu erreichen. Abends und nachts  laden in der unmittelbaren Umgebung des Hotels zahlreiche Kneipen, Bars und die Disco Cocomo zum Feiern ein. Aufgrund seiner idealen Lage ist das Loza für eine Party- oder Jugendreise nach Novalja perfekt geeignet. Doch auch wer solo oder in einer kleineren Gruppe unterwegs ist, wird sich hier garantiert nicht langweilen und schnell neue Bekanntschaften schließen.

Hotel Loza – Zimmer & Ausstattung

Das Hotel Loza hat lediglich 35 Zimmer und zählt eher zu den kleinen und gemütlichen Hotels in Novalja. Die weiß getünchte Fassade im klassischen kroatischen Stil versprüht dabei ein ganz besonderes Flair. Vor allem aber besticht die es durch die Lage an der Hafenpromenade, nur ein Katzensprung von der lebendigen Innenstadt Novaljas entfernt.

Die Zimmer sind allesamt sehr gepflegt und einfach, aber komfortabel eingerichtet. Zur Ausstattung der Zimmer gehören ein Bad mit Dusche/WC, ein Telefon (!), ein Fernseher mit Satellitenempfang sowie ein Kühlschrank.

Einige Zimmer verfügen über einen Balkon, teilweise mit einem tollen Blick über die Bucht Novaljas. Wer kein Glück hatte und ein Zimmer ohne Balkon bezieht, muss aber nicht traurig sein, denn auf der Sonnenterrasse ist genügend Platz für alle. Eine Klimaanlage gibt es im Hotel Loza nicht, jedoch ist diese aufgrund der frischen Brise, die vom Meer herüber weht, nicht zwingend notwendig.

Punkten konnte das Loza bei seinen bisherigen Gästen insbesondere mit dem freundlichen Service. Dieser steht im Rezeptionsbereich rund um die Uhr zur Verfügung. Hier besteht die Möglichkeit, einen Rezeptionssafe zu mieten oder gegen Gebühr die PCs mit Internetanschluss zu nutzen.

Klassischerweise ist das Frühstück im Preis bereits enthalten. Dieses wird in Büfetform serviert und kann im klimatisierten Speisesaal oder auf der geräumigen Terrasse mit Meerblick eingenommen werden. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit, die Verpflegung gegen Aufpreis auf Halb- oder Vollpension zu erweitern.

Wer sich den legendären Zrće-Beach und die umliegenden Party-Locations nicht entgehen lassen möchte, erreicht nach rund 350 Metern den Shuttlebus.

TIPP: Das Hotel Loza ist ein schmuckes Hotel, das für eine Jugend- oder Partyreise nach Novalja ideal ist. – Aber Achtung! Aus eben diesem Grund sollte wirklich frühzeitig gebucht werden, sonst stehen den Chancen insbesondere für größere Gruppen schlecht, noch genügend Zimmer zu bekommen