Kalypso Club Zrće

 

Der Kalypso Club ist am Zrće Beach ein richtiges Urgestein – schon seit 1987 wird hier gefeiert! Am Rande eines Waldes gelegen, erwarten euch in diesem Chillout-Club ein stylishes Holz-Ambiente. Die Bühne ist zum Beispiel durch einen fancy Lattenzaun abgetrennt. Der Eingang zum Kalypso erfolgt über eine Brücke und am Ende dieser könnt ihr eintauchen in den ganz eigenen Charme dieses Clubs. Vier Bars, viele Palmen und große Sitzsäcke und ein VIP-Bereich, der nur über eine Leiter zu erreichen ist – das Kalypso versucht sich abzuheben von den anderen Clubs am Zrće Beach.

Die Musik ist eher Deep House und die Besitzer bauen selbst hochwertigen Wein an, der im Club verkauft wird. Es gibt einen Gastronomiebereich mit gutem Fast Food, einen großen Pool in der Mitte vor der Bühne und einen kleinen Jacuzzi am Rande des Clubs.
Novalja_Club_Kalypso1

Im Kalypso fühlt man sich ein bisschen wie in einer anderen Welt, denn man steht halb im Wald und tanzt der aufgehenden Sonne entgegen. Zudem stehen im Club große Himmelbetten. Wollt ihr tanzen, bis ihr vor Müdigkeit umfallt? Kein Problem! (Oder eher: Bis ihr von der Security wieder geweckt werdet…)

Das Kalypso ist DER After Hour Laden während der Festivals wie Hideout, Barrakud oder Sonus. Bekannte Namen wie Klingande und Rudimental haben hier schon aufgelegt. Checkt mal die Dates der Festivals in Novalja. Im Sommer gehen hier jede Woche bis zu drei Festivals ab und die Chancen stehen gut, dass während eurer Urlaubs ein bekannter DJ an den Turntables mit euch durchdreht.

Tanzen könnt ihr hier eigentlich überall. Tagsüber bringt ihr den Pool zum Brodeln, nachts rastet ihr auf den Podesten aus. Für die Ladys wird sogar auf dem Tresen Platz gemacht. Durch die Mischung aus Wald und Strand ergibt sich in der Location eine ganz besondere Atmosphäre. Bäume auf der Tanzfläche? Ja, die gehören genau dorthin.

Novalja_Club_Kalypso2

Expertenmeinung von unserer Vloggerin Nicole:

„Das ist mein allerliebster Lieblingsclub am Zrće Beach! Er ist anders als der Rest. Hier in Novalja ist sowieso alles anders – aber einen Club wie das Kalypso habe ich vorher noch nie gesehen. Eine warme Sommernacht, tanzen unter freiem Himmel mit den Lieblingsmenschen, die besten Elektro- Klänge, Pools und eine wahnsinnige Lasershow, die die Baumkronen und den Himmel anleuchtet – Ja, Baumkronen. Das Kalypso steht zwar direkt am Strand, aber auch dort, wo ursprünglich mal ein Wald war. Die riesigen Bäume schmücken die Tanzfläche, was dem Club etwas ganz besonders, „Tomorrowland“–mäßiges gibt. Es gibt nichts besseres, da bin ich mir sicher!“

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Kalypso Club Zrće, 5.0 out of 5 based on 1 rating